Sie suchen nach Möglichkeiten, um die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken? Gerne beraten wir Sie bezüglich der nachfolgenden Kundenbindungsinstrumente und unterstützen Sie im Rahmen unserer Smart Market-Lösung bei der Umsetzung.
Kundenapp
Die App dient als Plattform für energienahe Angebote und Dienstleistungen. Sie bietet dem User eine Vielzahl von Features aus den Bereichen Energie, Umwelt sowie Komfort für einen multifunktionalen Service im Alltag.
Die Funktionen auf einen Blick:
News:
- Live-Ticker mit Pressemitteilungen, Nachrichten oder Facebook-Posts.
Energie:
- Energiecontrollingfunktionen.
- Übermittlung von Zählerständen sowie Vergleich von Verbrauch und Tarifen.
Vorteile:
- Informationen zu Exklusivangeboten und Teilnahme an Gewinnspielen.
Unterwegs:
- Google-Maps-Darstellung mit Navigationsfunktion für Strom- und Erdgastankstellen.
- Integriertes Branchenbuch mit standortbezogenen Stadtinformationen wie z.B. Restaurants, Unterkünfte oder Einzelhandel.
Service:
- Unkomplizierte Terminvereinbarung mit dem Service-Team.
- Nutzung des 24-Stunden-Service der App rund um die Uhr.
- Direkte Notrufnummern für alle Sparten sowie nützliche Verhaltenshinweise.
Kundenportal
Das Kundenprotal ermöglicht Energiekunden alles rund um die Energieversorgung ganz einfach und bequem online zu erledigen.
Die Funktionen auf einen Blick:
Persönliche Daten
- Verwalten von Zugangsdaten, bearbeiten von persönlichen Kontaktdaten sowie ändern der Zahlungsweise.
Rechnung & Zahlungen
- Übersicht über die aktuellen Abschlagsbeträge und die Abschlagstermine sowie Anpassung der Abschlagsbeträge.
- Rechnungen und Schriftverkehr mit Download-Funktion.
Zähler & Verbrauch
- Entwicklung des persönlichen Energieverbrauchs auf Basis der vergangenen Verbräuche.
- Mitteilung von Zählerständen und Durchführung von unverbindlichen Proformarechnungen.
Umzug
- Umzug bequem von zu Hause aus managen durch Übermittlung der neuen Adresse sowie des Zählerstands.
Kontakt
- Anliegen oder Fragen jederzeit mitteilen.
Kundenkarte
Mit der Kundenkarte kommen Ihre Kunden in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen und Vergünstigungen auf Energiesparangebote, bei Premiumpartnern sowie bei regelmäßig wechselnden Aktionsvorteilen.
Die Funktionen auf einen Blick:
BezahlCard
- Karte aufladen, beim Bezahlen vorlegen und wertvolle Zeit sparen.
RabattCard
- Karte bei Premiumpartnern vorzeigen und Preisvorteile sichern.
AktionsCard
- Regelmäßig wechselnde Aktionsvorteile genießen und interessante Mehrwerte sichern (in Kombination mit der App und eCoupons).